Kunstflugförderverein Aufschwung Ost e.V.

Die Saison 2022...

... beginnt :-)

Hallo an alle Kunstfliegerinnen und Kunstflieger,

wie Ihr sicher gesehen habt, war bei uns auf der Seite eine Zeitlang Pause. Corona und alle daraus folgenden Einschränkungen haben uns alle betroffen und auch daneben hatten wir eine Reihe Dinge zu klären. Glücklicherweise sieht es jedoch so aus, dass wir dieses Jahr auf eine bessere Saison gespannt sein können. Es wird wieder die beiden Lehrgänge des KFAO an der Alten Ems und in Reinsdorf geben, die dieses Jahr aktuell schon ausgebucht sind. wir können daher nur noch Wartelistenplätze anbieten. Ansonsten gibt es aber noch eine Reihe anderer Lehrgänge bei unseren Kollegen im Süden, siehe die Terminliste unterhalb dieses Beitrages.

Darüberhinaus soll es dieses Jahr nun wirklich auch eine Deutsche Meisterschaft in Oschatz geben. Auch die WM findet wieder statt, diesmal in Issodun in Frankreich.

Für alle, die eine Wettbewerbsteilnahme planen: Hier gibt es noch die Listen der Pflichfiguren für Advanced und Unlimited für die Free Known.

Advanced:

Unlimted: